Sprüche mit zumindest scheinbarem Tiefgang
Seite 1 von 1
Sprüche mit zumindest scheinbarem Tiefgang
Je mehr Tiefgang in einem Spruch, desto eher standet er auf einem Riff des Verständnisses.
Ein hohler Spruch ist wie ein fliegender Fisch - er standet nirgends, da man hineininterpretieren kann,
was man will.
Theoretisch wäre also der beste Spruch der, der scheinbar hohl ist und hat er die Verständnishürde
überwunden, seinen Tiefgang entwickelt.
"Du bist immer nur hier" ist solch ein Spruch ... einfach zu verstehen, und trotzdem lässt er im Urgrund
stranden ... denn vor seinem inneren Tiefgang ist kein Ozean tief genug.
Ein hohler Spruch ist wie ein fliegender Fisch - er standet nirgends, da man hineininterpretieren kann,
was man will.
Theoretisch wäre also der beste Spruch der, der scheinbar hohl ist und hat er die Verständnishürde
überwunden, seinen Tiefgang entwickelt.
"Du bist immer nur hier" ist solch ein Spruch ... einfach zu verstehen, und trotzdem lässt er im Urgrund
stranden ... denn vor seinem inneren Tiefgang ist kein Ozean tief genug.
Re: Sprüche mit zumindest scheinbarem Tiefgang
"Es gibt keine Zeit" ist ein Spruch mit Tiefgang.
"Du bist immer hier" sagt dasselbe - einfacher zu verstehen.
Bedeuten tun sie dasselbe, aber im zweiten kann ich "es"
einfacher "anfassen": (be)greifen.
"Du bist immer hier" sagt dasselbe - einfacher zu verstehen.
Bedeuten tun sie dasselbe, aber im zweiten kann ich "es"
einfacher "anfassen": (be)greifen.
"Es gibt nichts, was nicht jetzt und hier ist" ist ein Spruch mit Tiefgang.
"Du bist nur hier" ist der greifbare Zugang zu seinem "Tiefgang" ---
worin er doppelt strandet: im "Alles" und im "Nichts" ...
"Du bist nur hier" ist der greifbare Zugang zu seinem "Tiefgang" ---
worin er doppelt strandet: im "Alles" und im "Nichts" ...
Zuletzt von shritobi am Sa 05 Okt 2013, 10:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
"Die absolute und die persönliche Wahrheit ist dieselbe", ist ein Spruch mit Tiefgang.
"Du bist alleine", sagt dasselbe, mit weniger Tiefgang: einfacher "zu greifen", zu begreifen, zu tasten.
"Du bist hier", sagt dasselbe, mit noch weniger Tiefgang, noch einfacher zu greifen: hier wo ich bin.
"Du bist alleine", sagt dasselbe, mit weniger Tiefgang: einfacher "zu greifen", zu begreifen, zu tasten.
"Du bist hier", sagt dasselbe, mit noch weniger Tiefgang, noch einfacher zu greifen: hier wo ich bin.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten